Meine erste Spiegelreflex habe ich mir vor Jahren durch einen unerwarteten Geldgewinn kaufen können.
Die ersten Filmaufnahmen machte ich mit einem SVHS-Camcorder und auch mit einer  Super 8 Tonfilmkamera. 

Ich habe zwei Jahre ehrenamtlich für das monatliche Stadtmagazin 'Schulze' beim Offenen Kanal Oldenburg (O1) gearbeitet. Für einen Beitrag dieser Sendung (über das Staatstheater Oldenburg) erhielt ich den 'Goldenen Olix' für die beste Fernsehproduktion. Unter der Rubrik: Videogalerie sind zwei Beiträge verlinkt. 

Im O1 habe ich eine eigene Fernsehsendung produziert. Die 'Umwelt-Show' lief wöchentlich über 18 Wochen lang. Siehe: Videogalerie.

Aus beruflichen Gründen lebte ich einige Zeit in Berlin. So konnte ich zu allen Jahreszeiten Fotos und Videos in dieser aufregenden Stadt machen. Siehe: Fotogalerie.